Im November 2008 habe ich von der Führhundschule Maria Seitle meinen dritten Führhund bekommen. Sein Name: Dino, ein brauner lebhafter und liebenswerter Labrador, der alle Wege, Reisen und Stunden im Büro hervorragend meistert. Wir haben seit 2008 unzählige glückliche und erfolgreiche Stunden miteinander verbracht, bis durch einen für Dino schlimmen Moment unser Glück getrübt wurde.

Er geriet beim Aussteigen aus dem Zug zwischen ICE und Bahnsteigkante. Das war eine Schrecksekunde für uns beide! Von da an konnte ich mit Dino nicht mehr ohne fremde Hilfe beim Ein- und Aussteigen mit IC oder ICE fahren und das, wo ich doch relativ häufig im Bundesgebiet unterwegs bin. Ich hoffte, es mit Liebe und Leckerlis selbst wieder hinzubekommen, aber weit gefehlt.

Das erste Mal musste ich eine Nachschulung in Anspruch nehmen. Eigentlich war mir das peinlich, aber Stolz war hier fehl am Platz und half Dino gar nicht. Also wandte ich mich an die Führhundschule Maria Seitle, trug mein Problem vor und bekam die erhoffte Hilfe. Wäre die Krankenkasse nicht so bürokratisch vorgegangen, hätte ich keine 3 Monate warten müssen.

Herr Seitle erkannte, dass Dino ein massives Problem hatte. Er versprach mir aber, es in den Griff zu bekommen. Wenn jeder sein Versprechen so halten würde wie er, wäre das Leben um ein vielfaches leichter. Er hat das Problem erkannt, die Gefahr gebannt und meinem Dino und mir eine große Last von der Seele genommen. Wir haben hier 5 trainings- und erfolgreiche Tage verbracht. Morgen fahren wir wieder mit einem guten Gefühl nach Hause. Wir können wieder entspannt reisen und das Leben genießen mit seinen guten und schlechten Seiten!

Danke für die prompte Nachbetreuung und das gute Gefühl, auch nach Jahren einer Hundeauslieferung noch ein wichtiger Kunde zu sein.