Liebe Familie Seitle,

im April wird es genau ein Jahr, seit Ivan bei uns eingezogen ist. Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn habe.

Ivan ist ein sehr aufmerksamer und lebensfroher Hund, der mir nicht von der Seite weicht.

Im Geschirr ist er sehr konzentriert. Es gab noch nie Probleme auf der Straße oder Bahnhöfen. Ich fühle mich viel sicherer auch in unbekannten Gegenden. Wir fahren regelmäßig mit dem Zug auch in Städte, die er nicht kennt. Wir treffen uns ein mal im Monat mit Blindenführhunden, damit er auch „gleichgesinnte“ Spielkameraden hat.

Zu Hause alleine mal bleiben, ist auch kein Problem für ihn.

Er wird von allen geliebt, vor allem die Busfahrer sind sehr von ihm angetan. (Kein Wunder bei der tollen Erziehung ☺️ Auch von seinem Wesen her) Ivan ist ein begeisterter Schwimmer, ob mit anderen Hunden oder mit Kindern.

Lange Autofahrten sind auch kein Problem. Er gewöhnt sich sehr schnell an neue Wege, wie im letzten Jahr im Centerpark und führt mich sicher.

Ganz großes Lob an die Blindenführhundschule Seitle für die tolle Ausbildung.

Ich werde immer unendlich dankbar sein, dass mein größter Wunsch in Erfüllung ging.

Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Familie G.