Karl-Heinz und Corgy Sehr geehrte Familie Seitle,

Ich möchte Ihnen wieder einmal über unseren Schatz Corgy berichten. Er wird am 26.Dezember 8 Jahre alt. Er ist fit und gesund und munter. Mein Mann geht regelmäßig 3x und fast immer um die gleiche Uhrzeit mit ihm ca. 1 Stunde zügig spazieren. Corgy ist so anhänglich. Wir sind seine Familie. Wenn Karl-Heinz auf dem Sofa sitzt, liegt der Hund meistens unter seinen Beinen, möglichst mit Körperkontakt.

Die beiden sind sehr zusammengewachsen und in ganz Wüstenrot bekannt. Alle mögen diesen gut erzogenen Hund. Wenn wir mit Corgy wandern und er muß nicht führen, läuft er nach einer Weile immer zwischen uns (dies war von Anfang an so). Die Leute, die uns entgegenkommen, schmunzeln dann immer. Anfangs wollten wir ihn wegschicken aber er kam immer wieder zwischen uns. Inzwischen ist es uns ganz recht so. So brauchen wir ihn nicht zu rufen wenn Spaziergänger oder andere Hunde uns begegnen.
Vielleicht braucht er die Nähe?

Jetzt im September sind wir 8 Tage lang auf dem Eifelsteig von Aachen nach Hillesheim gewandert (160 km). Wir waren begeistert, wie gut Corgy das wieder geschafft hat. Er musste auf schmalen Stegen durch das Moor (das Hohe Venn) führen. Und er hat seine Sache vortrefflich gemacht. Ich lief hinter den beiden her. Seine Füßchen liefen und liefen. Er hatte kaum Platz auf den Bohlen. Auf schmalen Trampelpfaden nach oben zieht er Karl-Heinz richtig hoch. Die beiden waren die Schnellsten. Er war abends auch müde, wie wir; aber am nächsten Morgen war er wieder fit und freute sich auf das erneute Aufbrechen und konnte es kaum erwarten. Unterwegs schaute er  sich ab und zu nach mir (ich war meistens die Letzte) um und verzog sein Maul. Ich hatte den Eindruck, dass er lachte; kann das sein?

In einem Quartier bekam Corgy ebenfalls ein Lunchpaket für die Wanderung (Leckerlies, die wir ihm gut einteilten)!! Unser Freund und Mitwanderer und Corgy lieben sich ebenfalls.

Wie lange kann man einem Hund solche Strecken zumuten?

Mit Bekannten, die den Hund von Anfang an ablehnten, haben wir keinen Kontakt mehr. Wir haben gelernt, dass dies auf Dauer nicht funktioniert. Aber wir haben inzwischen andere, nette Menschen – mit und ohne Hund – gefunden.

Hoffentlich geht es Ihnen gut und es läuft alles, wie Sie es sich wünschen?Karl-Heinz und Corgy

Wir wünschen Ihnen alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen. Wir danken Ihnen für den tollen Hund.

Freundliche Grüße senden Ihnen
Martina und Karl-Heinz