Lieber Wolfgang und ein Hallo an die Blindenführhundeschule Seitle!

Nun habe ich meine Blindenführhündin Maya schon zwei Jahre und ich möchte euch mal ein kleines Feedback über die vergangene Zeit geben.

Die Entscheidung für eine Blindenführhund habe ich mir nicht einfach gemacht, da ich mir keine Vorstellung machen konnte, wie sich das Leben mit einem Hund gestaltet. Danach gab es einige Gespräche mit der Blindenführhundschule Seitle und meine ganzen Fragen konnten geklärt werden. Somit war die Entscheidung für einen Hund getroffen und die Vorfreude stieg von Tag zu Tag. Dann kam Maya voller Freude und Arbeitseifer in mein Leben und die Phase der Einschulung begann. Als wir dies als Team erfolgreich gemeistert hatten, kam die Gespannprüfung. Diese haben wir mit Bravour bestanden. Somit war zwischen uns das Eis gebrochen und wir starteten in eine sehr schöne gemeinsame Zukunft.

Mit Maya als neues Familienmitglied hat sich mein Leben sehr stark zum Positiven verändert und mit ihr habe ich ganz viele Freiheiten wiedererlangt. Ich kann mich in jeder Lebenslage auf sie verlassen und mit ihr jegliche Wege gehen. Beim Einkaufen sind wir sehr gern gesehene Kunden. Jeder freut sich, wenn wir den Laden betreten und die Mitmenschen sind fasziniert, was so ein toller Hund leisten kann. Auch als ich vor einem Jahr einen Unfall hatte und dadurch einige Schwierigkeiten beim Laufen bekommen hatte, meisterte Maya diese Situation hervorragend und passte sich für viele Monate meinem neuen Laufstil an. In unserer Freizeit haben wir sehr viel Spaß und verbringen gemeinsam viel Zeit in der Natur. Wir machen ganz viele Spaziergänge im nahe gelegenen Wald. Bei schönem Wetter gehen wir nach tollen und ausgiebigen Spielzeiten gerne zur Abkühlung baden. Ich möchte meine Maya nicht mehr missen und es gibt nichts, wo ich ohne sie als Begleiterin hingehe. Für mich war es die beste Entscheidung, die ich getroffen habe, denn es ist eine tolle Zeit zu zweit, man trägt Verantwortung, aber Maya gibt mir sehr viel Freude und Glück zurück!

Ich danke der Blindenführhundschule Seitle für die ganz tolle Betreuung und den weiterführenden Kontakt und vor allem für diesen einzigartigen Hund.

Mandy und „Maya“ aus Augsburg, 15.01.2019