Hallo liebe Maria, hallo lieber Wolfgang und natürlich auch das ganze Team!

Ich möchte gerne den nachfolgenden Bericht von mir an euch weitergeben.

Ihr dürft ihn auch veröffentlichen.

Ich bin seit drei Jahren vollblind. Nach zwei fehlgeschlagenen Versorgungsversuchen durch zwei verschiedene Blindenführhundeschulen in Bayern bin ich auf die Führhundschule Seitle gestoßen. Von dort habe ich seit April 2017 meinen schwarzen Labrador Rüden „Gero“. Er ist mein erster Blindenführhund. Gero ist mein absoluter Wunschhund, was sowohl die Farbe als auch die Rasse betrifft – so viel schon einmal vorweg.
Mein Erstkontakt zur Führhundschule Seitle fand telefonisch ab. Nach diesem erfolgte auch sehr schnell, nach ein paar Tagen, der Besuch bei mir zu Hause und danach schaute ich mir die Führhundschule Seitle an.
Zu diesem Besuch kann ich sagen, ich bin mir sehr aufgenommen, gut aufgehoben und auch sehr gut beraten vorgekommen. Es wurden mir an dem Tag sehr viele Hunde vorgestellt und was mich auch sehr beeindruckt hat, war, dass zu dem Termin auch extra eine Hundepatin gekommen war, die das alles sehr ausführlich mit mir durchgegangen ist.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Antragsstellung bei der Krankenkasse konnte ich mich aber auch hier voll und ganz auf die Hilfe von Fam. Seitle verlassen und ich wusste, ich bin in guten Händen.
Den Einarbeitungslehrgang hatte ich persönlich mit Frau Seitle und auch hier war alles so wie man es sich vorstellt. Sie ist auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen. Auch hier kann ich noch einmal erwähnen, war ich sehr zufrieden.
Hilfe und Unterstützung habe ich auch bzw. erhalte ich auch bis heute noch bei der Führarbeit und Futterbestellung.
Zu der Gespannprüfung kann ich sagen, dass ich mich voll und ganz auf den Hund habe verlassen können und das ist das, was einem einfach ein gutes Gefühl gibt.
Alles in allem kann ich nur abschließend sagen, dass ich sehr zufrieden bin und die Führhundschule Seitle definitiv weiter empfehlen kann!

Liebe Grüße
Euer Barthl.