Liebe Familie Seitle,

am 02.04.2005 kam unser 5. Familienmitglied, unser brauner Labradorrüde Lenny zu uns. Nun wird er am 01.02.2019 14 Jahre alt. Es vergeht kein Tag an dem er uns nicht zum Lachen bringt und uns glücklich macht.

In jungen Jahren war er ein Schelm. Lief wie wild mit seinen Hundefreunden über Felder und Wiesen, oftmals mit einer toten Maus oder Amsel im Maul, die er irgendwo (schon tot) gefunden hatte. Ich würde lügen, würde ich sagen, dass mich das in der Situation auch zum Lachen oder glücklich gemacht hätte. Aber jetzt – denke ich zurück an seine Jugend- muss ich doch über sein Temperament schmunzeln. Ich erinnere mich auch, wie er im Sommerurlaub mit voller Wucht (unerlaubt) in den Pool gesprungen oder am Strand den Möwen hinterhergejagt ist. Jetzt wird er 14 Jahre. Temperamentvoll ist er nicht mehr. Alles geht etwas schwerer, aber es geht. Er genießt sein „Rentnerdasein“ und wir machen alles Mögliche, damit es ihm gut geht und er noch einige Zeit unter uns ist.

Liebe Familie Seitle, ein großes Dankeschön für diesen tollen Hund.

Er bereicherte ab Tag 1 unser Leben.

Liebe Grüße

Eva und Lenny